Buch

Die Atlantis Zone - Jürgen Mohring

Die Atlantis Zone

von Jürgen Mohring

Aron, ein junger Mann aus der römischen Provinz Hispanien, muss aus seiner Heimat fliehen, um dem Kreuzigungstod zu entgehen. Seine abenteuerliche Flucht über das Meer führt ihn in das geheimnisvolle Land Atlantis. Viele Bewohner von Atlantis, einer hoch technisierten Gesellschaft, heißen den Fremden herzlich willkommen, andere dagegen sehen in ihm eine große Bedrohung. An Aron entzünden sich tiefsitzende gesellschaftliche Konflikte, und er gerät ins Visier eines skrupellosen geheimen Machtbündnisses. Wäre da nicht die tatkräftige Jule, die Aron über alles liebt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rasante Geschichte

„...Glaube führte zu mehr Moral und Mitmenschlichkeit unter den Menschen. Das war es, was Atlantis fehlte...“

 

Wir befinden uns weit in der Vergangenheit. Aron Ahronson hatte vor fünf Jahren seine Familie verlassen. Jetzt kehrt der 21jährige römische Legionär aus Hispanien in sein jüdisches Elternhaus zurück. Doch es kommt zur Katastrophe. Aron muss fliehen und gelangt auf ein Schiff. Dort regiert die Angst, als sie plötzlich in einer Nebelbank stecken. Aron wird über Bord...

Weiterlesen

Spannendes und fesselndes Buch

Aron ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor dem Gesetz. Ein bedauerlicher Zufall ist schuld daran, dass Aron aus seinem römischen Heimatdorf flüchten muss und hilfesuchend Schutz auf einem Schiff findet.
Doch das Glück ist ihm nicht hold. Er wird entdeckt und über Bord geworfen.
Das Meer bringt ihn nach Atlantis. Hier ist alles anderes, als er es kennt.
Als Fremder ist er nicht jedem Bewohnern Atlantis willkommen und einige versuchen alles, dass er wieder verschwindet....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
376 Seiten
ISBN:
9783743985773
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.