Buch

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht! - Kai Lüftner

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!, 3 Audio-CDs

von Kai Lüftner

Der Waisenjunge Kalle Ohnenamen zieht auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder von einem Kinderheim ins nächste. Im Waisenhaus 'Zur guten Hoffnung' trifft er Röschen, Theobald und Magda, die ihm dabei helfen, seinen Bruder aufzuspüren. Aber etwas kommt dazwischen: Graf Arg von Hinterlist und seine fiesen Machenschaften. Und plötzlich müssen sich die vier Freunde mit einem verrückten Professor zusammentun, um das Kinderheim zu retten. Der erste Teil der abgedrehten Reihe voll charmant-skurriler Figuren sprüht nur so vor Witz - ungekürzt gelesen vom Autor selbst.

Ungekürzte Autorenlesung mit Kai Lüftner 3 CDs Laufzeit ca. 237 min

Rezensionen zu diesem Buch

Das Kaff der guten Hoffnung

~~Kalle sucht seinen Bruder und zieht von einem Kinderheim zum nächsten. Gerade ist er in auf dem Gigantokatepete angekommen und stellt fest, das es hier nicht nur Freunde zu finden gibt, sondern hier auch so einiges nicht stimmt.

Kai Lüftner ist der beste Erzähler, den ich bis jetzt gehört habe!!!
Er liest so spannend, abwechselungsreich und voller Elan, das es nur Spaß machen kann, ihm zuzuhören!
Also wirklich ganz ganz großes Lob!

Die Geschichte ist witzig, und...

Weiterlesen

Das Kaff der guten Hoffnung - jetzt erst recht!

Kalle Ohnenamen ist auf der Suche - nach seinem vor Jahren verschwundenen Bruder Georgie. Und so wandert er von Kinderheim zu Kinderheim, immer auf der Suche und nie lange an einem Ort bleibend. Als er beim Kinderheim "Zur guten Hoffnung" ankommt, entwickeln sich die Dinge allerdings anders, als zunächst erwartet. Denn dort lernt er "Die Unvermittelbaren" kennen - Röschen, Theobald und Magda....und bald schon stecken die vier mitten in einem großen Abenteuer, in dem vor allem der fiese Graf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783862313457
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.