Das Kaff der guten Hoffnung

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht! - Kai Lüftner

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!, 3 Audio-CDs
von Kai Lüftner

~~Kalle sucht seinen Bruder und zieht von einem Kinderheim zum nächsten. Gerade ist er in auf dem Gigantokatepete angekommen und stellt fest, das es hier nicht nur Freunde zu finden gibt, sondern hier auch so einiges nicht stimmt.

Kai Lüftner ist der beste Erzähler, den ich bis jetzt gehört habe!!!
Er liest so spannend, abwechselungsreich und voller Elan, das es nur Spaß machen kann, ihm zuzuhören!
Also wirklich ganz ganz großes Lob!

Die Geschichte ist witzig, und ich muste schon öfters lachen. Über die Ideen von dem Autor, und wie passend erzählt sie rüber gebracht wurden.
Die Namen der handelnden Personen sind gut ausgewählt und witzig, aber auch Charakteristisch.
Die beiden Dieters fand ich zum Brüllen komisch!
Mit den anderen Figuren bin ich erst beim zweiten reinhören richtig warm geworden.

Ich musste die 2. und 3. CD jeweils zweimal hören, damit mir nichts entgeht. Was ich aber auch bei anderen Hörbüchern gemacht habe.
Ich hatte den Eindruck, dass auf der 1. CD ein bisschen schneller gesprochen wird. Allerdings würde ich das Alter  der Zielgruppe 1-2 Jahre höher ansetzen, da es doch anspruchsvoll ist und doch einige "schwierige Worte" drin vorkommen.