Buch

Gespensterspuk in Hollywood - Kate Klise

Gespensterspuk in Hollywood

von Kate Klise

Filmproduzent Mannie Blockbuster, Inhaber des größten Filmstudios in Hollywood, möchte die Friedhofstraße 43 verfilmen. Gespenst Olivia sieht sich bereits als Filmstar und drängt Ignaz B. Griesgram, den 429-seitigen Vertrag ungelesen zu unterschreiben. Wenn das mal gut geht! In Hollywood stellt sich heraus, dass Severin und Olivia in dem Film leider nicht mitspielen sollen. Doch Severin, der unter falschem Namen am Casting teilnimmt, wird prompt für seine eigene Rolle engagiert, während die 92-jährige Filmlegende Ivana Oscar statt Gespenst Olivia vor der Kamera stehen soll. Leider hat auch sie ihren Vertrag nicht gelesen und ahnt nichts von der darin enthaltenen Sterbeklausel ... Temporeich, abgedreht und urkomisch! Der neueste Band der schaurig-schrägen Gespensterserie nimmt Filmindustrie und Starkult großartig auf die Schippe.

Rezensionen zu diesem Buch

Schön illustriert

Kurzbeschreibung:

Filmproduzent Mannie Blockbuster, möchte die Friedhofstraße 43 verfilmen. Gespenst Olivia ist gleich Feuer und Flamme und sieht sich bereits als großen Filmstar und drängt Ignaz B. Griesgram, den 429-seitigen Vertrag ungelesen zu unterschreiben. Wenn das Mal gut geht! In Hollywood stellt sich heraus, dass Severin und Olivia in dem Film leider nicht mitspielen sollen. Doch Severin, der unter falschem Namen am Casting teilnimmt, wird prompt für seine eigene Rolle...

Weiterlesen

Gespensterspuk in Hollywood - Friedhofstr. 43 Teil 5

Die Bewohner aus der Friedhofstr. 43 bekommen einen Brief aus der Filmstadt Hollywood von dem berühmten Filmproduzenten Blockbuster. Herr Blockbuster will unbedingt die Geschichten von dem Trio verfilmen. Severin ist begeistert und fertigt Stimmzettel für Olivia und Ignaz an, denn im Hause gilt das Recht der Mehrheit.

Ignaz ist dagegen, da er keine Lust hat, den ewiglangen Vertrag durchzulesen und er möchte auch nicht im Film mitspielen. Denn dem Trio wird versprochen, ihre Rollen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783836957663
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Nina Schindler
9.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (7 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.