Buch

Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis - Lars Ruppel

Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis

von Lars Ruppel

Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimtLars Ruppels Slam-Poetry kommt daher wie Ringelnatz in Baggy Pants, wie Heinz Erhardt in Nietenjacke, wie ein Feuilletonist auf Speed auf einem Scooter-Konzert.

Lars Ruppel macht sich einen Reim auf Redensarten. Wer weiß schon, wer der liebe Herr Gesangsverein ist, was Herr Specht nicht schlecht macht oder gar Schmidts Katze im Schilde führt? Poetisch-anarchisch, höchst unterhaltsam und famos gereimt: der wahrscheinlich abwegigste Gedichtzyklus der Literaturgeschichte als Hörbuch - geslammt, gereimt, gerockt und vorgetragen von Lars Ruppel, Deutscher Poetry-Slam-Meister 2014.

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 10)

Rezensionen zu diesem Buch

Langweilig dürfte es durch die pointierte Betonung niemandem sein.

Redaktioneller Hinweis: Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Das Cover
Blau-Rot mit einer stilisierten Kuh und einer Waldfee wirbt das Cover für die Dichtkunst hauptsächlich über Redensarten.

Inhalt
Rund um verschiedenste Redensarten zeigt der Slam-Poet seine Dichtkunst. Mit Witz und Betonung vorgetragen beleuchtet er Sprüche, wie ‚alter Schwede‘ oder ‚heiliger Strohsack‘. Insgesamt sind es zwei CDs mit 23 Beiträgen, die mit ‚Weiß...

Weiterlesen

Rasant zuhören

Ganz unverhofft an die CD gekommen, konnte ich mir keinen Reim auf Slam Poetry machen. Den Begriff hatte ich zwar schon mal gehört, aber noch nicht richtig wahrgenommen und war nun entsprechend neugierig auf die CD, die bei der nächsten Autofahrt sofort eingeworfen wurde. 

An das wahnsinnig schnelle Tempo musste ich mich erstmal gewöhnen, bevor ich überhaupt mitbekommen habe worum es hier ging. Redewendungen also, mit denen sich Lars Ruppel näher auseinandergesetzt hat, jene sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837137552
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Random House Audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.