Buch

Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich - Maja Bluhm

Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich

von Maja Bluhm

Drei Frauen, drei Generationen, ein Problem: Liebe

Meike Winter läuft Marathon - sie hat Ausdauer. Normalerweise. Aber als ihr Mann sie betrügt, fackelt sie nicht lange. Mit Sack und Pack und Teenie-Tochter Kim im Schlepp will Meike einen neuen Anfang in einer anderen Stadt wagen. Neuer Ort, neuer Job, neues Glück. Das ist der Plan. Da verkündet ihre Mutter: "Ich habe uns ein Haus gekauft" - und kommt einfach mit. Alles läuft unerwartet prima im Mehrgenerationenhaus, bis ein Mann auf der Bildfläche erscheint. Lehrerin Meike ist nun vollauf damit beschäftigt ihre neue Beziehung geheimzuhalten. Als Kim entdeckt, mit wem ihre Mutter zusammen ist, gibt es Krach unterm gemeinsamen Dach.

Rezensionen zu diesem Buch

Locker-leichte Sommerlektüre

Meike Winter, fast 40, gerade geschieden, zieht mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in ein Haus in Köln-Sülz.

Zu allem Überfluss verguckt sie sich in den Vater eines Schülers, der obendrein auch noch mit ihrer Tochter Kim anbandelt.

Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert. Happy End natürlich inklusive.

 

Meine Meinung:

Maja Bluhms (alias Sabine Leipert) Schreibstil ist flüssig und leicht, so dass man nur so über die Seiten fliegt. Zwischendurch gibt es...

Weiterlesen

Viel Tiefgang und nicht der Brüller auf jeder Seite.

Das war kein Lesestoff mit Brüller auf jeder Seite. Es hatte einen feinen Witz und sehr viel Tiefgang. Die Frauen mußten aber auch einiges leisten im Verlauf der Geschichte. Am Ende waren sie um viele Erkenntnisse reicher und auch reifer geworden. Sie haben zu kämpfen gelernt, jede auf ihre Weise. Die eine hat sich durchgekämpft, die Andere ist ein Jahr älter geworden und die Hauptprotagonistin hat sich von der verunsicherten frisch Geschiedenen zur selbständigen und selbstsicheren Frau,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783596195183
Erschienen:
September 2014
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.