Buch

Januskinder - Marcus Richmann

Januskinder

von Marcus Richmann

Der Tod der neun Monate alten Jacqueline führt Maxim Charkow, den Chefermittler der Mordkommission Zürich, an seine Grenzen. Das entführte Mädchen wurde auf einer Baustelle abgelegt und verdurstete. Während Charkow im Umfeld der Familie nach einem Motiv sucht, findet man in der Altstadt ein zweites Kleinkind zwischen Müllsäcken. Die Identität dieses Kindes ist unbekannt. Als ein weiteres Kind entführt wird, stößt Charkow auf eine neue Spur, die ihn in die Abgründe der menschlichen Psyche führt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Kriminalroman für starke Nerven

Hier geht es um ein dunkles Kapitel in der Schweizer Psychiatriegeschichte und die dramatischen Auswirkungen auf die Betroffenen. Maxim Charkow, der Chefermittler der Züricher Polizeibehörde sieht sich in rascher Folge mit mehreren Kindesentführungen und Tötungen konfrontiert, die ihn an seine persönlichen Grenzen bringen. Unter Hochdruck agieren seine Mitarbeiter und greifen jeden Faden auf, der sich ihnen bietet. Schon bald stehen sie im Sumpf von Menschenhandel, Prostitution und...

Weiterlesen

Spannend und erschütternd

„...Man musste die Steine im Fluss umdrehen, wenn man sehen wollte, was darunter lag...“

 

Ein Obdachloser findet auf einer Baustelle ein Baby. Er geht mit dem Kind in die nächste Apotheke. Anstatt zu helfen, ruft der Apotheker nur die Polizei. Als sie erscheint, ist das Kind verdurstet. Das Kind heißt Jacqueline und wurde seit einiger Zeit gesucht. Der Fall landet bei dem Chefermittler Maxim Charkow.

Gabriela, Psychologin und ehemalige Freundin von Charkow, behandelt in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
373 Seiten
ISBN:
9783839246405
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Gmeiner Verlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.