Buch

Der geheime Brief - Maria Ernestam

Der geheime Brief

von Maria Ernestam

Ein Haus, das sein Geheimnis preisgibt. Eine Frau, die zurück ins Leben findet.

Die Welt scheint stillzustehen, als die vierzigjährige Fotografin Inga ihren Mann bei einem Autounfall verliert. Um wieder zu sich zu kommen, zieht sie sich auf die Insel Marstrand zurück, auf der ihre Familie seit Generationen ein Sommerhäuschen besitzt. Beim Aufräumen findet sie eine rätselhafte Kiste mit Briefen - adressiert an ihre Großmutter Rakel. Verfasserin ist eine Frau in Afrika, die sich dort offenbar während des ersten Weltkriegs als Missionarin aufhielt. Und je mehr Inga über die Briefeschreiberin und deren Beziehung zu ihrer Familie erfährt, desto entscheidender verändert sich auch ihr eigenes Leben ...

Rezensionen zu diesem Buch

Was geschah wirklich im Sommer 1916, dem Sommer der Schlacht von Jütland?

Ich bin ganz begeistert von diesem Buch, von dem ich mir eigentlich gar nicht viel erwartet hatte. Die Autorin, die nicht nur mit Schweden sondern auch mit Deutschland sehr eng verbunden ist, hat mich überrascht. Mit sehr viel Tiefgang erzählt sie die Geschichte zweier Mädchen, die der Zufall 1916 zusammengeführt hat, deren Freundschaft jedoch vorbestimmt gewesen zu sein scheint. Sie sehen sich nicht nur ähnlich wie Schwestern sondern haben auch ein gleiches Schicksal erlitten. Sie finden...

Weiterlesen

Die Vergangenheit fesselte mich, die Gegenwart nicht ganz

Die schwedische Autorin, Maria Ernestam, schrieb diesen Roman in zwei, nein eigentlich in 3 Zeiten. Die Geschichte der Vergangenheit und die, der Gegenwart. Die Vergangenheit wird aus der Sicht von Rakel im Jahre 1959 erzählt, doch sie spielt eigentlich noch viel früher. Rakel lebte mit ihren Brüdern und ihren sehr gläubigen Eltern auf einem Hof. Dort hatte der Vater einen Saal gebaut, der als Andachtsraum und Sonntagsschule genutzt wurde. Mit 13 Jahren lernt sie dort Anton kennen und fühlte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783442742264
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
btb
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.