Buch

Sherlock Holmes - Maria Fleischhack

Sherlock Holmes

von Maria Fleischhack

Sherlock Holmes ist ein Star. Die BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch und die Blockbuster von Guy Ritchie haben ihn für Millionen zur Kultfigur gemacht. Maria Fleischhack nimmt uns mit in Sherlocks Welt. Sie präsentiert uns Fälle, Feinde und Erfinder des großen Meisterdetektivs und entschlüsselt das Erfolgsgeheimnis der beliebten Erzählungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Blick hinter die Kulissen Sherlock Holmes - für Neufans geeignet!

Sherlock Holmes – DIE Ikone der Detektivgeschichte.

Doch wer weiß eigentlich genaueres über den Mann, aus dessen Feder das Sherlock Holmes Universum stammt? Und was genau macht einen Sherlock Holmes aus? Diese und weitere Fragen klärt Maria Fleischhack in ihrem Buch „Die Welt des Sherlock Holmes“. Auf ca. 250 Seiten lernt der Leser – mal mehr, mal weniger, Wissenswertes über den Kultdetektiv und seine Verbündeten.

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich kein Neufan (durch Film-...

Weiterlesen

Die Welt jenseits des Buches.

 

Der bekannteste Detektiv der Welt. Und sicherlich auch der Geschichte. Sherlock Holmes!
Doch was macht ihn unsterblich, wieso sind Generationen von Lesern auch heute noch fasziniert vom Detektiv aus der Baker Street und seinem treuen Freund Dr. Watson?
Die Autorin versucht diese Fragen zu klären und dem Leser einen Überblick über die Besonderheiten des Werkes von Athur Conan Doyle zu geben. Außerdem geht sie auf die vielfältigen Adaptionen, Fan-Fictions und anderen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783650400321
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Lambert Schneider Verlag
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.