Buch

Sonnenkönige - Marianne Jungmaier

Sonnenkönige

von Marianne Jungmaier

Aidan ist ein Getriebener. Zusammen mit seinen Freunden verliert er sich in Drogen, Fetisch und Partys - immer auf der Suche nach Ekstase, nach Freiheit, nach sich selbst. Doch Aidan ist auch ein Träumer. Im Keller seines Wohnhauses baut er seit Monaten an einem Drachen aus Holz, den er bei Favilla, einem Festival in der Wüste Nevadas, verbrennen will. Als sich unerwartet neue Türen öffnen - eine Festanstellung im Verlagshaus, eine Zusage für sein Drachenprojekt in Favilla - verebbt Aidans Beziehung zu Hannah. Und als er auch noch Bill begegnet, zu dem er sich magisch hingezogen fühlt, muss er Stellung beziehen.

Marianne Jungmaier zeigt in ihrem Roman eine neue literarische Facette und taucht in eine bunte Welt der Illusionen und Träume ein. Zwischen Zuständen des Rauschs und den Rhythmen elektronischer Musik dringen aber auch die leisen Töne durch - jene der Verlorenen, die nach ihrer Mitte suchen.

"Über uns, in den Ästen, flimmerten Kreise und Ellipsen, rot und violett, glänzten silbern und golden, schwebten nach oben und verschwanden im Nachthimmel."

Rezensionen zu diesem Buch

Konnte mich nicht überzeugen

~~Inhalt
Aidan ist ein Getriebener. Er zieht von Party zu Party, konsumiert Drogen und ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Einzig der Bau eines Drachen aus Holz, den er mit zu einem Festival in der Wüste Nevadas mitnehmen und dort verbrennen will, gibt ihm eine Motivation, die er sonst nirgends findet. Als dann auch noch seine Beziehung zu Hannah in die Brüche geht und er Bill kennenlernt, gibt dieser ihm das erste Mal Halt. Aber wird dieser von Dauer sein?

Meine...

Weiterlesen

Ein Leben im bunten Rausch

Neben seinem Job in einer Online-Musikredaktion lebt Aidan Ignis ein Leben im Rausch. Zusammen mit seiner Freundin Hannah, mit Mitbewohnerin Sam und deren Freundin Cherry ist er selten nüchtern. Drogen, Alkohol, Zigaretten, Fetisch und wilde Partys bestimmen ihre Freizeit. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach der nächsten Ekstase ist, hält sich Aidan gerne im Keller des Hauses auf. Sein Traum ist es, mit einem eigens dafür gebauten Holzdrachen zum Favilla-Festival in die Wüste Nevadas zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783218011020
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Kremayr & Scheriau
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.