Buch

Glenraven - Marion Zimmer Bradley, Holly Lisle

Glenraven

von Marion Zimmer Bradley Holly Lisle

Glenraven ist ein verwunschenes Tal in den Alpen, das nur alle 400 Jahre in unserer Welt auftaucht und auf dem ein böser Fluch lastet. Zwei jungen Amerikanerinnen wird der Zutritt in diese Welt gewährt, denn eine von ihnen könnte die lang ersehnte Erlöserin sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine merkwürdige Reise

Jayjay Bennington steht vor den Trümmern ihres Lebens – wieder einmal. Wieder hat sie vom Leben etwas erwartet, was sie wohl niemals bekommen wird. Um wieder auf die Beine zu kommen, begibt sie sich kurzentschlossen auf eine Reise nach Glenraven, einem beschaulichen kleine Land irgendwo in den Alpen. Begleitet wird sie von ihrer Freundin Sophie Cortiss, die immer noch mit dem Verlust ihres Kindes kämpft und sich eigentlich schon aufgegeben hat. Das hübsche mittelalterliche Land fasziniert...

Weiterlesen

Interessante Idee mit magerer Handlung und flachen Figuren

Die beiden Freundinnen Jayjay und Sophie machen zusammen Urlaub. Aber nicht irgendwo am Strand, sondern in Glenraven, einen geheimnisvollen Land, von dem sie zuvor noch nie gehört hatten...

 

Nachdem ich von der Autorin bisher nur ihre Avalon-Reihe gelesen habe, hat mich dieses Buch vom Setting her recht überrascht. Während das Land Glenraven, in dem der grösste Teil der Geschichte spielt, deutlich mittelalterliche Züge zeigt, kommen die beiden Protagonistinnen aus unserer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Umfang:
392 Seiten
ISBN:
9783404139897
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Rainer Schumacher
7.8125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 33 Regalen.