Buch

Ich bin ein Tiger - Michael Engler

Ich bin ein Tiger

von Michael Engler

Ein ganz wilder Tigertag Ein kleiner Junge, äh, Tiger natürlich, erzählt, was er an einem gewöhnlichen Tag so alles macht. Wie er an seinem Schlafplatz aufwacht, was er an seiner Futterstelle frühstückt und was kleine Tiger erleben, wenn sie ausgeschlafen, hungrig, durstig und abenteuerlustig sind. Aber am Abend ist auch der wildeste Tiger froh, wenn er zu Mama und Papa ins Bett kriechen und zum kleinen Kuscheltiger werden kann

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Bilder erinnern an Bill Watterson's Calvin und Hobbes

Er ist blitzschnell, gefräßig, wirbelnd, naschend, kuschelig und vieles mehr. Seine Eltern sind die besten Tiger-Eltern, die man sich vorstellen kann und unterstützen ihr Tigerjunges auf seinen Erlebnistouren.

Wieder ein Bilderbuch mit tollen Zeichnungen von Joëlle Tourlonias. Etwas wilder und unordentlicher als in anderen Werken, aber das passt zum ungestümen Wesen des Hauptdarstellers. Ist er nun wirklich ein Tiger oder ist er ein Junge? Die Bilder sind so wunderbar lebhaft, das man...

Weiterlesen

Ein schönes Bilderbuch für kleine Tigerbuben

Michael Engler, Joelle Tourlonias, Ich bin ein Tiger, Annette Betz 2017, ISBN 978-3-219-11694-6

 

Der kleine Junge in diesem Bilderbuch ist ein echter Junge und fühlt sich wie ein Tiger.  Am liebsten trägt er sein Tigerkostüm und macht dann alles so, als sei er ein wildes Tier.

 

Michael Engler mit seiner wunderschönen Geschichte und Joelle Tourlonias, die mit ihren außergewöhnlich starken Illustrationen die Lebenswelt des kleinen Jungen in ein Tigerreich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219116946
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Betz, Annette
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.