Buch

Glutopfer - Michael Lister

Glutopfer

von Michael Lister

Ein Serienkiller verbrennt seine Opfer bei lebendigem Leib.

"Das Streichholz verströmt erstaunlich helles Licht in dem dunklen Raum, und die Augen der Frau, die vor ihm kniet, weiten sich erschrocken. Sie hebt den Kopf, ihr Blick fleht. Er spürt die Enge in seiner Brust, die berauschende Wirkung der Erregung, den Schuss Adrenalin im Blut."

Beim Joggen durch die Wildnis entlang stillgelegter Eisenbahnschienen stößt Daniel Davis auf ein abgebranntes Depot. Im Innern eine verkohlte Leiche. Kurze Zeit später brennt es erneut, und wieder kommt ein Mensch bestialisch in den Flammen um. Spätesten jetzt wird klar, dass ein Serienkiller am Werk ist. Sind seine Opfer, die er bei lebendigem Leib verbrennt, Teil eines religiösen Rituals? Detective Samantha Michaels macht sich mit Religionswissenschaftler Davis auf die Spurensuche. Doch während die beiden fieberhaft ermitteln, treibt der Täter sein perfides Spiel mit ihnen. Ein tödliches Kräftemessen beginnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider enttäuschend

Daniel Davis entdeckt beim Joggen eine Leiche. Das alte Eisenbahndepot ist abgebrannt, darin befindet sich eine verkohlte Leiche. Samantha „Sam“ Michaels macht gerade Urlaub in Nordflorida bei ihrer Mutter. Doch dann wird sie zum Tatort gerufen. Sam ist Polizistin und kennt Daniel von einem früheren Fall in Miami. Daniel hat als Religionswissenschaftler gearbeitet und damals dem Ermittlerteam mit seinem Wissen zur Seite gestanden. Auch in diesem Fall zeigt sich schnell, dass sie es hier wohl...

Weiterlesen

Gähnende Langeweile

Der Religionswissenschaftler Daniel Davis entdeckt beim Joggen entlang stillgelegter Eisenbahnschienen ein abgebranntes Depot, in dessen Innerem eine verkohlte Leiche liegt. Kurte Zeit später verbrennt erneut ein Mensch. Detective Samantha Michaels und Daniel Davis beginnen mit ihren Ermittlungen. Die Opfer werden lebendig verbrannt, alles deutet auf ein religiöses Ritual hin.

Dies Buch hat mich schlichtweg gelangweilt. Der Schreibstil ist eher zäh und macht keinen Spaß. Die einzelnen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783455404258
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Hoffmann und Campe
Übersetzer:
Barbara Christ
4.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.