Buch

Fluch - Michael Ridpath

Fluch

von Michael Ridpath

Magnus roch Schießpulver, Angst und die metallische Note von Blut. Zu viel Blut für einen Tag. Ein grausamer Mord im Land der Vulkane, Trolle und Sagen: der große erste Fall für Magnus Jonson Tolkien soll von dieser Saga zum Herrn der Ringe inspiriert worden sein: Für die Wiederentdeckung der uralten Handschrift über die todbringende Kraft ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Herkunft von Der Herr der Ringe?

Es fing schon richtig gut an, was ich zumindest nicht erwartet hätte. Anfangs war es wie so ein ganz normeler Krimi wo auch recht viel Action war. 

Ich habe mich recht schnell dort hineingelesen, da wurde einem auch Island so ein wenig näher gebracht gerade so was die Sagas und Legenden angeht, zwar nicht so viel wie man es sich erhofft hat aber die Gauk-Saga wurde einem sehr na gebracht. 

Um die Gauk-Saga ging es auch die meiste Zeit. Die Saga wurde da auch einnmal komplett...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783455307160
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Hoffmann und Campe
Übersetzer:
Andrea Fischer
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.