Buch

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand - Natasha Solomons

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

von Natasha Solomons

Buttered Toast & Breakfast Tea: Mr. Rosenblum träumt auf Englisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie war das denn nun mit dem Dorset-Wollschwein?

Jack und Sarah haben Glück gehabt. Naja, sagen wir Glück im Unglück. Sie konnten dem Naziterror in Deutschland im Jahr 1937 entkommen und durften einen Neubeginn in England wagen. Mit Feuer und Flamme geht Jack ans Werk. Er will englischer als jeder Engländer werden und hält sich streng an die Liste, die ihm bei seiner Ankunft übergeben wurde. Punkt für Punkt kann er im Laufe der Jahre abhaken. Er spricht englisch, er kleidet sich englisch, ja er träumt inzwischen sogar auf Englisch, nur mit...

Weiterlesen

Einfach wunderbar, muss man gelesen haben!

Ich habe das Buch zufällig entdeckt und erst nur gekauft, da mir der Einband so gut gefiel. Bereits nach den ersten Seiten wusste ich aber: das Buch lege ich so schnell nicht aus der Hand.

Natasha Solomons ist in Deutschland leider nicht so sehr bekannt, zu Unrecht wie ich finde. Ihr Schreibstil ist einfach hinreißend, voller detailverliebter Beschreibungen von Mr. Rosenblum und seiner Familie, so dass man sich diesen kleinen eigentümlichen Mann und seine grundverschiedene Frau nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783499253751
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Martin Ruben Becker
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.