Buch

Elena - Ein Leben für Pferde 7: In letzter Sekunde - Nele Neuhaus

Elena - Ein Leben für Pferde 7: In letzter Sekunde

von Nele Neuhaus

Der siebte Band der Pferdebuch-Erfolgsserie von Bestseller-Autorin Nele Neuhaus

Durch Zufall entdecken Elena und Melike bei einem Ausritt zwei völlig verwahrloste Pferde. In einer waghalsigen Aktion retten sie die beiden Tiere in letzter Sekunde vor dem Schlachter. Während Elena den Fuchswallach Priamos in ihr Herz schließt, erfährt sie den Grund für seinen schlechten Zustand: Sein Besitzer ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Als Melike und Elena Hinweise auf ein Verbrechen entdecken, beginnen sie auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und geraten dabei in größte Gefahr. Doch das ist nicht das einzige Problem, das Elena beschäftigt: Farid bekommt von einem großen Fußballverein ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann - dafür muss er allerdings in eine andere Stadt ziehen. Kann ihre Beziehung über diese Distanz hinweg überhaupt bestehen?

Rezensionen zu diesem Buch

So schön! Der perfekte Mix aus Jugendbuch, Pferderoman und Krimi!

Dem Erscheinen von „Elena – In letzter Sekunde“ habe ich ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Ich liebe die Elena-Bücher, bisher konnte mich aus dieser Reihe jeder Band hellauf begeistern.

 

Um die Wegstrecke einer demnächst stattfindenden Pferde-Ralley zu planen, machen Elena und Melike einen Ausritt, bei dem sie sich vollkommen verirren werden. Sie landen schließlich auf einem großen Grundstück, wo die Mädchen eine furchtbare Entdeckung machen: Zwei völlig verdreckte Pferde,...

Weiterlesen

Ein tolles Gespann

Die Autorin Nele Neuhaus ist bekannt mit vielen Krimis. Jetzt habe ich sie mit Jugendbüchern entdeckt

 

 

Der Roman Elena – Ein Leben für Pferde 7: In letzter Sekunde, ist schon der 7. Teil der Elena-Reihe. Die ersten habe ich verpasst, aber das stört nicht, ich kam gut in die Geschichte hinein. Das Buch ist ein schöner Pferderoman, mit kriminalistischen Einschlägen.

Die 16jährige Elena und ihre Freundin Melike sind besonders sympathisch. Sie sind ware Detektive,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
349 Seiten
ISBN:
9783522506168
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Planet!
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.