Buch

Der Tanz unseres Lebens

von Noa C. Walker

Der neue berührende Roman der Bestsellerautorin von "Du, ich und die Farben des Lebens".

Als Florence durch das Eis bricht und in das kalte Wasser des Bergsees sinkt, hätte es der letzte Tag im Leben der Musicaldarstellerin sein können. Doch der junge Arzt Martin holt sie zurück ans Ufer. Für die beiden ist es der Beginn einer Liebesgeschichte, umgeben von den Schicksalen, Wünschen und Geheimnissen einer Dorfgemeinschaft in der französischen Schweiz. Dort leben auch Zoé, das kleine Mädchen, um das sich Florence liebevoll kümmert, mit ihrer Mutter Claire, deren Hoffnungen auf ein eigenes Hotel scheiterten.

Zwischen Martin und Florence liegt ein unausgesprochenes Geheimnis, das in ihre persönliche Vergangenheit zurückreicht. Noch kennt er den wahren Grund für ihren Tanz auf dem Eis nicht, und sie weiß nichts von seinem schweren Schicksal.

Meisterhaft verwebt Noa C. Walker die Leben und Träume ihrer Figuren miteinander - einfühlsam, dramatisch und humorvoll.

Rezensionen zu diesem Buch

Seichter „Tiefgang“ mit ganz viel Schmalz

Wer Jennifer Aniston mag, wird dieses Buch lieben!

Florence ist eine begnadete Tänzerin, freundlich, aufmerksam, gutaussehend, „ein Wirbelwind“, eben der sympathische Traum aller Schnulzenleserinnen – selbst wäre sie aber viel zu umsichtig und zu bescheiden um das zu realisieren.

Ihr männlicher Gegenpart ist hochintelligent, bombastisch attraktiv und das Einfühlsamste und vorsichtigste was man wohl aufs Papier bannen kann.

Beide haben einen schweren Schicksalsschlag zu...

Weiterlesen

Manche haben zu leben schon aufgehört, ehe sie anfingen.

"Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele." (Thomas Niederreuther)
An einem kalten Winterabend im kleinen Berdorf in der Romandie tanzt Florence auf dem vereisten Bergsee und bricht dabei durchs Eis in den See ein. Zum Glück hat ihren Tanz Martin, ein junger Arzt gesehen und kann sie noch rechtzeitig retten. Dass dies der Beginn seiner großen, aber nicht ganz einfachen Liebe werden soll ahnt er da noch nicht. Da sie sich vehement gegen die Klinik wehrt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9781542048514
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Amazon Publishing
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.