Buch

Die selbstgeschriebenen Memoiren der Kaiserin Katharina II.

von ohne Autor

Rezensionen zu diesem Buch

Leben in einer Seifenblase

Katharina II. , (1729-1796), Zarin von Russland, hat in ihrer Jugendzeit begonnen, Memoiren zu verfassen. Leider brechen sie zwei Jahre vor der Thronbesteigung ab, so daß es nur Aufzeichnungen über ihr Leben als Großfürstin gibt, aber auch das ist ja spannend genug. Katharina, in Stettin aufgewachsen, kommt in jugendlichem Alter an den Zarenhof, wo sie mit Großfürst Peter verheiratet wird. Der interessiert sich allerdings mehr für Zinnsoldaten als für seine Frau. Katharina lebt komplett...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783958000278
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Aischines Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.