Buch

Fausto - Oliver Dierssen

Fausto

von Oliver Dierssen

Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine fantastische Geschichte, die man verschlingen möchte

Joschel Fittich lebt gemeinsam mit seiner Mutter Hanne in Hannover. Der Vater hat schon vor geraumer Zeit das Weite gesucht und ist eigentlich für Joschel auch nie greifbar. Seine Mutter hingegen ist da, kümmert sich auf ihre recht merkwürdige, esoterische Art um Joschel, bei dem das aber nicht wirklich ankommt. Das ist ja auch kein Wunder, denn welcher 14-jährige Teenager findet seine Mutter schon cool? Noch peinlicher wird es ja, wenn sie sich als Kumpel geben will.

Sein Elternhaus...

Weiterlesen

Naja, nicht mein Fall

Mir hat das Buch rund um Joschel, der wegen eines Bücherdämons für hochbegabt gehalten wird, nicht wirklich gut. Irgendwie ist die Schreibweise nicht mein Stil und die Geschichte ist mir teilweise zu realitätsfremd (ich meine nicht den Bücherdämon, sondern eher die Beschreibung einiger Personen) 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783453260016
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Heyne
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.