Buch

Das Bildnis des Dorian Gray, 8 Audio-CDs

von Oscar Wilde

Um sich seinen größten Traum zu erfüllen, schließt der junge, bildhübsche Dorian Gray einen faustischen Pakt: Im Austausch für seine Seele will ihm der Teufel jahrzehntelange Jugend und Schönheit gewähren. Anstelle von Dorian wird in Zukunft ein Portrait von ihm altern. Doch der Vertrag ist befristet und am Ende fordert die gestundete Vergänglichkeit ihren bitteren Preis.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker - zeitlos, wortgewaltig, und wieder aktuell

Oscar Wildes einziger Roman, sehr gut vertont von Jan Josef Liefers!

Das Buch erschien 1891, und war für seine Zeit ein provokantes, ja anrüchiges Werk. So geht es u.a. auch um Homosexualität (Oscar Wilde musste später für zwei Jahre wegen unzüchtigtem Verhalten ins Gefängnis), Hedonismus, Ästhetizismus und die Dekadenz der Oberschicht. 

Für mich ein Klassiker, denn Dorian Gray hat nichts von seiner Intensität verloren: es ist ein zeitloses Buch, und Wldes Kritik an die...

Weiterlesen

Oscar Wildes einziger Roman...

Lord Henry Wotton, ein geistreich-zynischer Dandy ist es, der den zu Beginn der Handlung unverdorbenen und faszinierend schönen Dorian Gray zum rücksichtslosen Ausleben seiner Jugend verführt. Der gutaussehende Jüngling verkehrt in Künstlerkreisen und der vornehmen englischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.
Beim Anblick eines Portraits, das der Dorian vergötternde Maler Basil Hallward von ihm gemalt hat, verliebt sich Dorian in seine eigene Jugend und Schönheit. Der mit der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783938551417
Erschienen:
Januar 2010
Verlag:
DMP Doku-Medienproduktion
Übersetzer:
Johannes Gaulke
7.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.