Buch

So riecht der Frühling, Ole Eisbär - Owen Hart

So riecht der Frühling, Ole Eisbär

von Owen Hart

Zum ersten Mal im Leben geht der kleine Eisbär Ole mit seiner Mama auf Entdeckungsreise. Nach dem langen Winter in der dunklen Höhle taucht er staunend in den weiten Ozean und betrachtet fasziniert den Himmel, der von zwitschernden Vögeln erfüllt ist. Er schnuppert an einer Frühlingsblume, die ihr rotes Köpfchen durch die weiße Schneedecke steckt und begegnet großen zotteligen Tieren ... "Wenn du groß bist, wirst du ganz allein auf Abenteuerreise gehen und noch viel mehr entdecken", sagt Mama Eisbär, als Ole sich eng an sie kuschelt. Ob dem kleinen Eisbär das gefällt? Ab 3 Jahren

Rezensionen zu diesem Buch

So riecht der Frühling, Ole Eisbär

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling beginnt, sich langsam zu zeigen. Zeit für den kleinen Eisbären Ole zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Mama die Höhle zu verlassen und die Welt zu erkunden. Dort gibt es so viel zu entdecken, das schnell klar wird, das es lange dauert, bis Ole alles entdeckt hat. Seine Mama sagt ihm, das er noch viel Zeit hat und wenn er groß ist, auch einiges alleine Erkunden kann. Das macht dem kleinen Eisbären Angst, aber seine Mama hat natürlich eine...

Weiterlesen

Ole Eisbär

Klappentext:
Endlich! Zum ersten Mal im Leben verlässt der kleine Eisbär Ole seine dunkle Höhle. Neugierig will er die Welt erkunden – und seine Mama zeigt sie ihm. Was es da alles zu sehen gibt! „Wenn du groß bist, wirst du allein auf Abenteuerreise gehen und noch viel mehr entdecken“, sagt Mama zärtlich. „Aber wo du auch bist: Ich werde dich immer lieb haben.“

Auf jeder Doppelseite ist der Text in großer Schrift geschrieben, der sich flüssig und angenehm vorlesen lässt. Mein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783765554506
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Brunnen-Verlag GmbH
Übersetzer:
Irmtraud Fröse-Schreer
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.