Buch

Die Sphinx von Montana - Pauls Toutonghi

Die Sphinx von Montana

von Pauls Toutonghi

"'Die Sphinx von Montana' ist in einer Sprache erzählt, die süchtig macht, und strotzt vor lebendigen Figuren." The New York Times.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Geschichte über einen jungen Mann, der sich selbst findet

Zum Inhalt:
Khosi Saqr, Mitte 20, lebt mit seiner an Morbus Wilson erkrankten Mutter Amy in dem beschaulichen Örtchen Butte (Montana). Sein Leben wird von Routine und Zwangshandlungen bestimmt, Überraschungen und Chaos haben in Khosis Leben keinen Platz. Deshalb liebt er auch seinen Job als Museumsführer, der tagtäglich den gleichen Trott verspricht.

Khosis ägyptischer Vater verließ die Familie, als er noch klein war. Doch eines Tages kehrt der Vater zurück, um Amy die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783871347450
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Rowohlt, Berlin
Übersetzer:
Eva Bonné
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.