Buch

Erpel liebt Ente - René Gouichoux

Erpel liebt Ente

von René Gouichoux

Eines Tages verliebt sich Erpel in Ente. Das ist sein Geheimnis, er behält es ganz für sich. Also, pssst! Schnabel zu und nichts verraten. Aber so ein Geheimnis wiegt schwer. Und noch schwerer ist, es gut zu bewahren. Also besucht Erpel seine Freundin Gans. Erpels Geheimnis brodelt in Gans. Es lässt ihr die Brust anschwellen, dieses Geheimnis, es kriecht ihren langen Hals hinauf, dieses Geheimnis, und bald wird es aus ihrem Schnabel schlüpfen. Schnell steckt sie den Kopf in den Sandeimer. Aber so richtig lang kann niemand den Kopf im Sand stecken lassen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sag`s nicht weiter

Auch der Erpel ist nicht vor Amors Pfeilen gefeit, er hat sich in die Ente verliebt. Das Kribbeln in seinem Bauch ist so stark, dass er es seiner Freundin, der Gans, erzählt. Er muss seine Freude mit jemandem teilen. Doch hat er nicht damit gerechnet, dass die Gans eine solche Tratschtante ist und das Geheimnis direkt weiter erzählt.

So macht Erpels Geständnis die Runde und landet am Ende auch bei der Ente. Er braucht sich aber gar nicht zu schämen. Auch die Ente ist ihm sehr zugetan...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783734820410
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Magellan
Übersetzer:
Anna Taube
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.