Rezension

1. Bonus-Story der Lux-Reihe

Obsidian: Daemon & Katy. Die erste Begegnung - Jennifer L. Armentrout

Obsidian: Daemon & Katy. Die erste Begegnung
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Bonus-Story sollte erst nach der Lektüre von Obsidian - Schattendunkel gelesen werden!

 

Daemon und seine Schwester Dee haben neue Nachbarn in Form einer alleinerziehenden Mutter und deren Tochter Katy bekommen. Wenn Daemon ganz ehrlich zu sich ist, ist der von dem Mädchen fasziniert, doch macht er sich auch Sorgen, dass seine Zwillingsschwester Dee von ihr erfährt, denn dann könnte sie zu einer Gefahr für beide werden.

 

Tatsächlich ist es so, dass Dee dennoch, trotz aller Versuche Daemons, die neue Nachbarin kennenlernt und die Gunst der Stunde nutzt, denn sie will unbedingt eine menschliche Freundin haben. Daemon macht sich hingegen Sorgen, dass Dee wie ihr gemeinsamer Bruder Dawson enden könnte, denn wenn das Mädchen versehentlich eine Lichtspur erhält, was durchaus passieren kann, sind sie alle in großer Gefahr ...

 

 

Der 1. Bonus-Story der Lux-Reihe! Der Plot der Geschichte beinhaltet das erste Aufeinandertreffen von Daemon und Katy, jedoch aus Sicht Daemons erzählt. Es ist herrlich zu beobachten, was sich hinter der schroffen Fassade Daemons wirklich abgespielt hat, denn im Buch hat er bei dieser Szene gar nicht so gut abgeschnitten. Der Schreibstil war, wie bei dem Hauptbuch auch, sehr angenehm zu lesen.