Rezension

1 Stern wert

Blaue Blumen - Carola Saavedra

Blaue Blumen
von Carola Saavedra

Bewertet mit 1 Sternen

Mit dieser Rezension tu ich mich gerade seeehr schwer..
Als ich mich für die Leserunde bewarb, erwartete ich irgendwie eine Liebesgeschichte, die aus Briefen entsteht, aber irgendwie zielt dieses Buch in eine ganz andere Richtung. In welche? Ich habe es leider nicht verstanden..
Sprachlich ist dieses Buch teilweise ok, auch wenn mich die vielen Wiederholungen manchmal tierisch genervt haben (genau wie die Protagonisten). Man kann es auch irgendwie nicht einfach nebenbei lesen, sondern muss schon in dem Geschehen drin sein, aber leider hat es mich halt einfach nicht packen können. Der Stil ist sehr düster, geheimnisvoll - mal etwas anderes. Und trotzdem kann ich die Geschichte an sich leider nicht weiter empfehlen.. :(
Ich habe mich wahrscheinlich zum ersten Mal vom Cover blenden lassen, denn das gefällt mir überaus gut! :)