2. Band der Dawn-Reihe

Wächterin der Träume - Kathryn Smith

Wächterin der Träume
von Kathryn Smith

Dawn Riley scheint im Leben angekommen zu sein, soweit das möglich ist, als Halbmensch. Sie hat ihre eigene Praxis eröffnet, hat einen lieben Freund und ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden, zumindest mit der menschlichen Seite.

Denn es gibt ja noch die andere - die Traumseite ihres Lebens. Als Prinzessin des Traumreiches muss sie ihre Fähigkeiten, die stärker sind, als die ihres Vaters Morpheus, trainieren und immer auf der Hut vor ihren Feinden und denen ihres Vaters sein. Und tatsächlich sieht es so aus, als hätten ihre Feinde die Chance, sie zu vernichten.

Sie wird vom Rat der Nachtmahre des Verrates angeklagt, da sie es gewagt hat, einen Menschen in das Traumreich zu bringen. Dass es sich hierbei um Noah, ihren Freund handelte und dass dies auf der Flucht vor einem Traumdämonen geschah (Tochter der Träume) ist irrelevant. Nun ist es erneut an Dawn, die Prüfungen durch die Richter zu bestehen, denn wenn sie versagen sollte, droht ihr die Auslösung - und ihr Vater kann sie nicht retten.

Indes braut sich in der Menschenwelt ein großes Unheil zusammen ...

Nachdem mir der 1. Band bereits gefallen hat, habe ich mich entschlossen, auch den 2. Band zu lesen und muss sagen: Er ist sogar noch besser. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und auch von den Handlungssträngen kann ich sagen, dass das, was mir im 1. Band an Spannung fehlte, im jetzigen Band wieder wett gemacht wurde und nach wie vor bin ich tief beeindruckt von einer Heldin mit Kleidergröße 44.