2 Jugendliche, 1 Fluch und die große Liebe?

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

„Secret Fire“ habe ich mit schier endloser Spannung erwartet. Als es dann endlich da war, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Auch wenn C. J. Daugherty schon sehr erfolgreich mit ihrer „Night School“-Reihe war, ist dies dennoch mein erstes Buch von ihr.
C. J. und Carina Rozenfeld haben zusammen ein denkwürdiges Werk hinterlassen, welches Genre-Fans mit Sicherheit überzeugen wird. Mit gekonnter Stiftführung erschaffen sie eine Welt, die man sich bildhaft vorstellen kann. Voller Sprachgewalt verfolgt man mit Spannung das Schicksal der beiden Teenager Taylor und Sacha.

Die Worte der Autorinnen haben mich bereits seit der ersten Seite gefesselt. Ich fand den Schreibstil so gelungen, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. So etwas kommt mir leider viel zu selten unter. Als letztes im Februar bei „Infernale“. Die Autorinnen wissen, was sie tun und können auf jeden Fall mit ihren Worten und ihrer Geschichte überzeugen.

Die Hauptcharaktere fand ich durchaus nett skizziert – auch wenn ich mir ein paar Ecken und Kanten mehr gewünscht hätte – und waren mir zum Großteil sympathisch. Allen voran natürlich Taylor und Sacha. Die Mütter und Schwestern der beiden mochte ich sehr gerne. Auch Georgie fand ich irgendwie süß. Einzig mit Antoine konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Im Laufe der Geschichte begegnen die beiden natürlich auch noch weiteren mehr oder weniger interessanten Menschen.
Beim Lesen stellt sich schnell die Frage, was zwischen den Familien vorgefallen ist und wie es sich auf die Gegenwart auswirken wird. Wieso wurde Sachas Familie verflucht? Wieso haben Taylor und er gerade jetzt zueinander gefunden? Was für eine Rolle spielen die Familien? Was wird noch alles passieren? Gespannt darf man verfolgen, welche Fragen beantwortet werden und vor allem wie.

Die Geschichte birgt eine Menge Potenzial für die Fortsetzung, zählt aber jetzt schon definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ein rundum gelungener Roman der viel Freude beim Lesen bereitet und ich jedem wärmstens empfehlen kann.