Rezension

Was verbindet Sachas und Taylors Familien?

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Bewertet mit 5 Sternen

Sacha wusste, dass er vor seinem 18. Geburtstag nicht sterben würde. Genauer gesagt würde er dies genau an diesem Tag…

Taylor wurde dazu ausersehen, Sacha Nachhilfestunden – online – in Englisch zu geben… Mit ihr geschah etwas, was sie nicht verstand… Nur ihr Großvater konnte sie aufklären….

Sacha, dem Taylors Nachname bekannt vorkam, googelte und stieß auf ihren Großvater. Er fand aus Unterlagen seines verstorbenen Vaters heraus, dass ihre Familien auf gewisse Weise miteinander zu tun hatten…

Beide, Taylor und Sacha, waren der Meinung, dass ein persönliches Treffen von Vorteil wäre, und das in Paris. Doch das Treffen lief nicht so einfach ab, wie geplant, denn Sacha hatte Feinde… Und danach blieb beiden nichts andres übrig, als einander die Wahrheit über sich zu sagen…

Von Sachas Lehrer Deide erfuhren sie endlich mehr…

An diesem Wochenende fuhr Taylor nach Oxford zu ihren Großvater, wo sie anfing zu lernen, ihre Kräfte zu beherrschen. Doch das war gar nicht so einfach…

Und dann gab es noch diese Gestalten, die beide, Sacha und Tylor, umbringen wollten…

Wieso wusste Sacha, dass er an seinem 18. Geburtstag sterben würde? Ja, dass er vorher gar nicht sterben konnte? Warum sollte Taylor Sacha Nachhilfe geben? War es geplant, dass beide sich treffen würden? Was geschah mit Taylor, was sie nicht verstand? Warum konnte nur ihr Großvater Taylor endgültig über diese Sache aufklären? Was hatten Sachas und Taylors Familien miteinander zu tun? Was geschah in Paris, dass jeder dem anderen nun die Wahrheit über sich sagen musste? War es sehr schwierig für Taylor, ihre Gabe zu beherrschen? Was hatten Deide und Finlay miteinander zu tun? Würden Taylor und Sacha den unheimlichen Gestalten entkommen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ist ein Jugendbuch und ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich war auch sehr schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in Sacha und Taylor hineinversetzen. In Sacha, der alles Mögliche Gefährliche tat, denn er konnte ja nicht sterben. In Taylor, die plötzlich Aussetzer hatte und nicht wusste, woher das kam. Mit Sachas Sprung von dem Dach des fünfstöckigen Hauses – der eigentlich hätte tödlich enden müssen, aber er konnte ja nicht sterben – fing das Buch schon spannend an. Dann Taylors Aussetzer, ihre Ohnmacht, als plötzlich Zeit vergangen war, und sie nichts davon wusste. Die Spannung ließ das ganze Buch über nicht nach. Über den Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass er unkompliziert ist. Es tauchen keine Fragen nach dem Sinn und Zweck eines Wortes oder Satzes auf. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Es hat mir super gefallen und eine kurze Kostprobe des zweiten Teils am Ende des Buches lässt mich gespannt auf dieses warten. Das Buch bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich volle Bewertungszahl.