24 fantastische Geschichten

Engelskirchen
von Markus Walther

Irgendwo im Herzen des Bergischen liegt Engelskirchen. Dort befindet sich „die hochoffizielle Wunschzettelannahmestelle des Christkindes“. Was aber geschieht dort eigentlich mit den eingegangenen Wunschzetteln und welche weiteren Tätigkeiten stehen für die dort lebenden Gnome und Wichtel noch an, damit es für uns so richtig weihnachtlich werden kann?

In diesen 24 Geschichten erfährt man jeden Tag etwas Neues über dieses fantastische Städtchen. Eins haben diese Geschichten gemeinsam – sie sind alle ungeheuer witzig! Wer etwas Besinnliches sucht, ist hier nicht wirklich an der richtigen Adresse, erfährt dafür aber die Wahrheit über Rudolfs rot leuchtende Nase und dass auch Engelchen sich schon mal mit den Texten der Weihnachtslieder schwer tun. Er schreibt vielleicht neugierig und gespannt Naschkekse auf seinen nächsten Wunschzettel und meidet dafür den Christstollen…

Vierundzwanzigmal ein bisschen Spaß vor Weihnachten kann wirklich jeder gebrauchen. Wer dieses Büchlein also noch nicht hat, sollte es sich vor dem nächsten Advent unbedingt zulegen. Und da man mit dem Erwerb des Buches auch noch den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln unterstützt, hat schon der Kauf etwas vom Geist der Weihnacht.

Kommentare

Borkum kommentierte am 01. März 2014 um 15:19

Das ist ein guter Hinweis. Da ich gar nicht so weit weg von Engelskirchen wohne, werde ich mir das Buch auf alle Fälle kaufen. Ist eigentlich auch eine schöne Geschenkidee.

Manu66 kommentierte am 01. März 2014 um 15:23

Da wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß :-)