3 bekannte Märchen modern erzählt.

Dreimal Liebe mit Traummann, bitte - Nadin Hardwiger

Dreimal Liebe mit Traummann, bitte
von Nadin Hardwiger

Die drei Freundinnen Lucinda, Viktoria und Rosanna teilen sich eine schmucke Altbauwohnung in Berlin. Sie stehen mitten im Leben und kämpfen um ihre Träume – doch dann platzt die Liebe herein und stellt alles auf den Kopf! br>Lucinda reist für eine Geburtstagsfeier auf das Weingut ihrer Großeltern, wo sie nicht nur ihre Familie wiedertrifft, sondern auch den gutaussehenden Gutsjuristen David kennenlernt. Der Unternehmensberaterin Viktoria hingegen passiert ein Missgeschick bei dem ihr nur der neue Hausmeister helfen kann, der ihr seitdem immer wieder über den Weg läuft. Und Rosanna heißt in ihrem Blumenladen „Baccara“ eine neue Mitarbeiterin willkommen, ihre Cousine Juta, die sie nur allzu bereitwillig dabei unterstützt, das Herz von Buchrestaurator Philip zu erobern.

Zum Cover: Das Coverbild sagt aus, was zu erwarten ist. --> Liebesgeschichten eben. Ich finde es gelungen und ansprechend.

Zu den Geschichten: Das Buch gliedert sich in 3 Geschichten die in modern abgewandelter Weise Märchen erzählen. Es beginnt mit Aschenputtel, welches als Lucinderella als eigenständiges Buch schon erschienen war. Weiter geht es mit dem Froschkönig, welches unter dem Titel "Viktorias Kuss" auch eigenständig erschienen ist. Abgerundet wird es mit der Geschichte um Dornröschen.

Die Geschichten sind in lockerer Art erzählt und an die heutige Zeit angepasst. In jedem Fall geht es um Liebe und Schwierigkeiten die zu bewältigen sind. Die Geschichten sind flott gelesen und bieten ein vergnügliches Sommervergnügen. Man muss sich nicht anstrengen beim lesen, ist aber doch gut unterhalten. Märchen eben - die sind auch zur Unterhaltung da und um kleine Statements zu geben.

Fazit: Altbekannte Märchen in moderner Form erzählt. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch ohne grosse Erwartungen. Ich kann es gerne weiterempfehlen.