Unterhaltsam und romantisch für zwischendurch

Dreimal Liebe mit Traummann, bitte - Nadin Hardwiger

Dreimal Liebe mit Traummann, bitte
von Nadin Hardwiger

Dieses ebook fast die drei kürzeren Lovestories zusammen, die an Märchenklassiker angelehnt sind und die Begegnungen der drei Freundinnen Cinda, Victoria und Rosanna mit ihren Märchenprinzen schildern.
Cinda - Cinderella
Die junge Modedesignerin Lucinda muss zu ihrer Mutter und ihren schrecklichen Stiefschwestern zu Besuch, weil ihr Großvater Geburtstag feiern möchte. Von der ersten Sekunde an wird sie von deren Extrawünschen und Ansprüchen terrorisiert. Auch ihre geliebten Großeltern machen sich rar. Einziger Lichtblick: der attraktive und sympathische David, der neuerdings als Jurist für die Familie tätig ist.
 - > ausgesprochen perfide Bösartigkeiten gepaart mit einer wunderbaren Location und süßen Liebesgeschichte
Victoria - Der Froschkönig
Für Vic steht der Job an erster, zweiter und dritter Stelle. Um ihrem Vater zu gefallen ordnet sie dieser Berufung alles unter und merkt nicht, wie ungesund das für sie ist. Als sie eines Abends aus Versehen wichtige Unterlagen im  Datenschutzcontainer versenkt, kann ihr nur der süße Hausmeister Nik helfen, der auch weiterhin großes Interesse an ihr bekundet. Aber kann Vic sich überhaupt auf die Liebe einlassen und was geschieht mit dem wunderschönen Hotel Calla, für dessen Erhalt sie sich einsetzt?
-> ein sympathischer Traumprinz und eine ehrgeizige junge Frau, die lernen muss, was im Leben wirklich wichtig ist
Rosanna - Dornröschen
Die romantische Rosanna wartet darauf, dass endlich ein Traumprinz auch für sie daherkommt. Ist es vielleicht der schüchterne Philipp, der im Antiquariat gegenüber arbeitet?  Gleichzeitig muss sie sich um ihren Blumenladen Baccara sorgen. Seitdem ihre Cousine ihr dort aushilft, fühlt sie sich oft schlapp und denkt an Aufgabe. Geht da alles mir rechten Dingen zu?
-> wunderbar romantisch und originelle Umsetzung des Spindelstichs

Allen gemein ist die romantische, märchenhafte Grundstimmung und eine leichte Lesbarkeit. Die Seiten fliegen nur so dahin und man seht sich mit den drei Frauen auf ein Happy End ihrer Liebesgeschichten. So findet jede schließlich ihren Mr. Right, ganz genau so, wie man sich das von einem Märchen wünscht. Auch die moderne Interpretation hat mir gefallen. Manche Ideen waren richtig gut, so zB. die Dornen als Spindestich bei Rosanna oder der Brunnen, der bei Vic der Datencontainer ist.
Natürlich bleibt da nicht aus, dass die Geschichten so manches mal arg ins Kitschige abrutschen und mache Dinge etwas übertrieben dargestellt werden oder zu einfach. Trotzdem ist dieses ebook eine wunderbare Unterhaltung für einen Sommertag, für die Busfahrt, einfach für zwischendurch, wenn man sich nach einer leichten, unkomplizierten und romantischen Lektüre mit märchenhaftem Happy End sehnt.