3. Fall für Leitner und Grohmann

Seelenweh - Saskia Berwein

Seelenweh
von Saskia Berwein

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Beim Betrachten des Covers erfasst den potentiellen Leser sofort eine gewisse Kälte, wohl auch bedingt durch die vielen Eiszapfen.

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:

Als ein einem Abrisshaus die verstümmelte Leiche eines siebzehnjährigen Mädchens gefunden wird, stehen Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vor ihrem bislang schwierigen Fall.

Denn die junge Isabell ist bereits das dreizehnte Opfer einer bundesweiten Mordserie, und bis der Täter erneut zuschlägt, ist es nur eine Frage der Zeit ...

MEINE BEWERTUNG:
Auch der dritte Band hat mich absolut überzeugt. Wie bereits in den vorherigen beiden Fällen: Todeszeichen und Herzenskälte, hatte mich die Story von der ersten Seite an in Griff. Es ist schon beinahe eine Sucht. J

Immer wieder baut die Autorin Details zu den Protagonisten ein, so dass man auch mehr über Leitner und Grohmann erfährt. Aber gerade den Thrill hat die Autorin absolut drauf. Man ist richtiggehend gefesselt und fühlt sich mehr als Zuschauer, denn als Leser. Man ermittelt sozusagen permanent mit. Wird ab und an mal auf die falsche Fährte gelockt, aber gerade das macht es so spannend.

Ich freue mich schon auf den 4. Band, der laut Ankündigung bereits im September 2015 erwartet wird.