Wieder total packend und spannend

Seelenweh - Saskia Berwein

Seelenweh
von Saskia Berwein

Seelenweh

Herausgeber ist Egmont LYX; Auflage: 1 (4. September 2014) und es hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Als in einem Abrisshaus die verstümmelte Leiche eines siebzehnjährigen Mädchens gefunden wird, stehen Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vor ihrem bislang schwierigsten Fall. Denn die junge Isabell ist bereits das dreizehnte Opfer einer bundesweiten Mordserie, und bis der Täter erneut zuschlägt, ist es nur eine Frage der Zeit

Meine Meinung: Ich war schon den ersten zwei Ermittlungen dabei und war wieder richtig gefesselt von dem Buch. Saskia Berwein erzählt so sympathisch und realistisch, dass man beim Lesen denkt, es handele sich um einen Nachbarn, den man kennt. Obwohl ja die ersten beiden Bücher auch schon von den Ermittlern erzählen, kann man die Bücher trotzdem voneinander entfernt lesen. Denn die Ermittler werden trotzdem weiter geschliffen und es wird weiterhin kurz von ihnen erzählt, dass man die ersten beiden Fälle nicht gelesen haben muss. Auch die Mordfälle sind immer unterschiedlich voneinander, aber wenn man die Bücher nacheinander liest, hat man schon ein lesereiches Vergnügen. Denn sie sind so packende und spannende Thriller, die man gern in der richtigen Reihenfolge genießt.

Die Ermittlungen sind wieder so packend und interessant und es gibt wieder diese tollen, nicht vorhersehbaren Wendungen. Denn man wird von der Autorin wieder sehr gut auf falsche Fährten geführt und am Ende vom Buch denkt man, wow, so hätte ich das nicht gedacht. Aber auch die Gewalttätigkeit und Brutalität des Täters werden wieder sehr gut beschrieben.

Mein Fazit: Eine Reihe, die in sich abgeschlossen ist, aber die nach mehr schreit, denn es besteht Suchtgefahr. Ich vergebe wieder 5 Sterne für einen packenden, spannenden und sehr ideenreichen Thriller.