3 Liebesgeschichten in einer romantischen Kulisse

Wintersterne - Isabelle Broom

Wintersterne
von Isabelle Broom

Taschentücher- und Tränenalarm! Ja, zumindest habe ich auf den letzten Seiten richtig gehend geschnieft und die Tränchen kullerten, weil mich die Gefühle einfach so übermannten. Also das hat die Autorin Isabelle Broom in ihrem wunderbar zauberhaften Roman „Wintersterne“ schon mal geschafft. In „Wintersterne“ treffen sich drei Frauen auf ihrer Reise in Prag, die alle eines vereint: Die Liebe! Auf den ersten Blick denkt der Leser womöglich, dass sich in dem Buch drei Geschichten finden lassen. Und ja, so ist es ja eigentlich auch. Aber diese drei Einzelschicksale finden im Verlauf des Buches ihren Weg zueinander. Immer wieder war ich fasziniert von den Schilderungen der Autorin über die Stadt Prag, so, als wäre man als Leser mittendrin. Für einen Liebesroman passend handelt die Geschichte im Winter, wodurch sich der Leser in einer verschneiten Stadt wieder findet. Isabelle Broom hat es geschafft, die Gefühle der einzelnen Protagonisten auf mich zu übertragen, so dass mich hier und da Gänsehaut überkam. Also wer gerade jetzt in der – fast – adventlichen Zeit einen wunderbar gefühlvollen Roman mit einer traumhaft verschneiten Kulisse lesen möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten. Aber: Taschentücher bereithalten!