3 total unterschiedliche Frauen

Cocktails für drei - Sophie Kinsella

Cocktails für drei
von Sophie Kinsella

Roxanne,Candice und Maggie arbeiten bei einem Magazin in London. Doch die drei Frauen , die unterschiedlicher nicht sein können, verbindet nicht nur die Arbeit, sondern auch eine tiefe Freundschaft, die sie an einem Abend pro Monat bei einem Cocktailabend pflegen.
Als Maggie, hochschwanger, ihren letzten Arbeitstag vor der Geburt hinter sich hat, begiessen die drei Freundinnen das in ihrer Stammbar. Da taucht Heather, eine alte Bekannte von Candice auf und nutzt das schlechte Gewissen von ihr wegen einer alten Geschichte zu ihren Gunsten.Kurze Zeit darauf gerät das Leben  von Candice völlig aus den Fugen.
 Roxanne jedoch hat andere Probleme, ihr verheirateter Geliebter gibt ihr den Laufpass. Kurze Zeit später entdeckt sie den wahren Grund dafür. Und Maggie muss sich kurz nach der Geburt eingestehen, dass das Leben mit Baby nicht nur rosarot und schön ist.
 Dank den Intrigen von Heather verkrachen sich die Freundinnen und entdecken, dass sie einander mehr denn je brauchen.

Dieses Buch erzählt eine Geschichte mitten aus dem Leben. Es zeigt wie wichtig wahre Freundschaft ist und wie Freunde füreinander einstehen.
Die Hauptpersonen sind sehr gut charakterisiert, mir hat vor allem die junge Mutter Maggie sehr gefallen. Beim Lesen des Buches hat mir Maggie zeitweise richtig leid getan. Wie sie versucht, es allen recht zu machen und sehr hohe Ansprüche an sich stellt, ist herzergreifend.
Candice kommt eher unbedarft daher. Ich frage mich, wie jemand, der voll im Berufsleben steht, so naiv sein kann. Diese Figur ist eher realitätsfremd beschrieben.
Bei der Intrigantin Heather hingegen, hat die Autorin voll ins Schwarze getroffen. Das falsche Spiel, das sie mit den Freundinnen spielt ,geht einem nah.

Wie von Sophie Kinsella nicht anders gewohnt, ist die Geschichte flüssig, Langeweile kommt keine auf. Im Gegenteil, die verschiedenen Geschichten der drei Frauen, machen das Buch abwechslungsreich und interessant. Ich hatte keine Mühe zwischen den verschiedenen Erzählsträngen zu wechseln.
Einzig der Titel ist für mich eher farblos und "gewöhnlich". Da hätte doch etwas aussagekräftiges gefunden werden können...Auch das Cover finde ich irreführend. Wenn man es anschaut, hat man als Leser das Gefühl, dass das Buch vom Urlaub handelt (Flipflops). Doch die drei Frauen stehen im Berufsleben und arbeiten an ihrer Karriere.

Für mich 4 Sterne, für ein abwechslungsreiches Buch mit einer Story mitten aus dem Leben!