"33 süße Rezepte aus dem "magischen Kessel", teilweise laktose-, glutenfrei oder vegan - köstlich!"

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer -

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer
von Shermin Arif

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer stellt Shermin Arif den interessierten Leserinnen und Lesern in ihrem „Erstlingswerk“ vor.

Die Autorin ist bekennende Schokoladenliebhaberin und betreibt seit Jahren den Foodblog „Der magische Kessel“. Altbewährte, aber auch 4 neue Rezepte finden sich in dem 96 Seiten umfassenden und in 8 Kapitel unterteilten Büchlein. Wer Schokolade liebt, wird sicher fündig. Wer zudem noch nach laktose-, glutenfreien und/oder veganen Süßigkeiten sucht, ist ebenfalls richtig hier.

Viele der Rezepte enthalten Zutaten, die das von Natur aus sind und sich meist aus den vorhandenen Vorräten backen oder kochen lassen. Einige haben ihren Ursprung auch in der arabischen Küche, wie zum Beispiel mein Lieblingsrezept Mahallebi, ein Milchpudding mit Kardamon und Pistazien. Allen aber ist gemein, dass sich die meisten Zutaten in jeder Vorratskammer finden lassen.

Auch für Anfängerinnen und Anfänger sind die Rezepte leicht umzusetzen und die Tipps und Anmerkungen der Autorin zu den einzelnen Rezepten sind hier eine hervorragende Ergänzung.

Beginnend mit dem „schokoladig – einladenden“ Cover, über die „Genuss versprechenden“ Fotos bis hin zu den simplen und köstlichen Rezepten – diese kleine, aber feine Rezeptsammlung ist rundum gelungen. Man merkt, wie viel Herzblut Shermin Arif in die Umsetzung ihres Büchleins gesteckt hat.

Von mir gibt es für „33 süße Rezepte aus der Vorratskammer“ eine klare Empfehlung für kleine und große Schleckermäulchen!