Eine tolle kleine Rezeptsammlung

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer -

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer
von Shermin Arif

Eine tolle kleine Rezeptsammlung

Ich liebe Schokolade. Das mich da sofort das Cover anspricht, war zu erwarten. Auch das Versprechen, dass die Rezepte aus der mit vorhandenen Vorräten zubereitet werden können, war etwas, das ich testen wollte.

Das Buch ist klein und die Rezepte übersichtlich. Ich habe aber sofort einiges gefunden, was ich sofort testen wollte. Mit dem Zusatz, dass die Rezepte mit vorhandenen Zutaten gezaubert werden können, wurde nicht zu viel versprochen. Ich hatte immer alles da. Gerade wenn man spontan Heißhunger auf etwas Süßes hat, ist dieses Buch perfekt. So kann man schnell durch seine Schränke stöbern und etwas zubereiten.

Die Rezepte an sich sind sehr einfach gehalten. Ich habe sie mit meinen Kindern zubereitet und das hat jedes Mal sehr gut geklappt. Begeistert hat mich, dass auch vegane und glutenfreie Rezepte vorhanden sind. Das hatte ich bei diesem kleinen Büchlein nicht erwartet und war positiv überrascht.

Nicht jedes Rezept kann einem schmecken, dass habe ich aber bisher noch bei keinem Koch- und/oder Backbuch erlebt bzw. erwartet.

Nicht nur für Anfänger oder zum Einzug in die erste eigene Wohnung ohne Backerfahrung finde ich das Buch eine tolle Idee. Auch für jemanden, der schon alles an Backbüchern hat, ist dieses Buch mit seiner Sammlung eine schöne Alternative.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.