3.5 Sterne wert

Vendetta - Katja Montejano

Vendetta
von Katja Montejano

Der Einstieg in dieses Buch war erstmal verwirrend für mich, denn eigentlich sind solche Geschichten nicht wirklich was für mich. Auch fand ich es sprachlich nicht sooo ansprechend, weil doch viele italienische Wörter verwendet wurden, die ich dann auch prompt bei meinem Freund nachfragen konnte, denn er ist Italiener. :) Sein Kommentar irgendwann: “Das Buch ist genau richtig für dich: Du willst / musst Italienisch lernen und dort bekommst du die ganzen schlimmen Wörter serviert!” ^^’ (die lernt man ja bekanntlich als erstes in einer neuen Sprache) Der Prolog konnte mich also nicht abholen und wirklich Lust, weiter zu lesen, hatte ich danach auch nicht.. Das änderte sich aber schlagartig mit dem ersten Kapitel! :) Ich mag total diese Ich-Erzählweise. Auch, dass man hier schon seeehr viel über Anna erfährt, finde ich gut. So kann man später vielleicht besser / leichter das nachvollziehen, was sie tut. Leider verlor die Geschichte das Tempo, was sie in den ersten Kapiteln vorlegte, dann doch ein wenig - vielleicht auch deshalb, weil einfach seeehr viele Namen jedes Mal vorkommen und die auch ständig genannt werden. Für mich war dies manchmal nicht so schön beim Lesen. Manches konnte ich voraussehen, aber bei manchem wurde ich echt überrascht. Eine Fortsetzung brauche ich hier nicht, denn ich hoffe einfach, dass sich für Anna alles, was sie möchte, zum Guten wendet. ;) Ich weiß nicht, ob ich eine Leseempfehlung aussprechen würde.. Hm.. Wen es interessiert, schon, und eigentlich hat das Buch ja auch sehr vielen gefallen - aber man trifft halt nicht immer jeden Geschmack. (was ich auch gar nicht schlimm finde)