Vendetta- ein überzeugender Thriller

Vendetta - Katja Montejano

Vendetta
von Katja Montejano

Anna Pizzo, die Tochter des Cosa Nostra Chefs Don Vito lebt zurückgezogen als Computerspezialistin in der Schweiz.
Nachdem sie durch brutale Schläge des Kindsvaters ihren noch ungeborenen Sohn verliert, sinnt sie nach Rache.
Die Ereignisse überschlagen sich als in Italien ein blutiger Mafiakrieg beginnt und alle bisherigen Strukturen aufbricht.
Ihr Vater holt sie zurück nach Sizilien, zu sich wo er sie in Sicherheit glaubt.
Aber ist sie das wirklich? Und was wird aus ihrem Rachefeldzug?
Ein Buch von Katja Montejano, dass mir wirklich gut gefallen hat.
Am Anfang habe ich noch gedacht, naja schauen wir mal wie diese Mafiageschichte umgesetzt wird und die eine oder andere Handlung erschien mir überspitzt, aber dann war ich schnell gefesselt von dem hohen Tempo des Buches und auch die Notwendigkeit bestimmter Handlungsstränge klärt sich im Laufe der Geschichte auf.
Die Spannung wird die ganze Zeit hochgehalten, man kommt nicht zum Luft holen, geschweige denn zum aus der Hand legen des Buches.
Die sprachliche Umsetzung ist toll und die italienischen Ausdrücke bringen das gewisse Etwas mit.
Das war seit langem mal wieder ein Thriller, der mich vollends überzeugen konnte.