Rezension

5 Sterne wert

Rocco Calzone - Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Rocco Calzone
von Rüdiger Bertram Heribert Schulmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Rocco Calzone - wat'n Süßer! xD
Man möchte ihn am liebsten knuddeln, so, wie er seine Familie immer wieder versucht, rauszuhauen bzw zu schützen. :)
Der Schreibstil ist angenehm und an das Lesealter absolut angepasst - die Geschichte lässt sich in einem weglesen. Auch Kinder verstehen, dass nicht alles, was hier beschrieben wird, tatsächlich als Vorbild dienen kann.
Die Geschichte unterhält, regt zum Reden an und ist stellenweise sehr witzig.
Für mich ist die Geschichte an sich abgeschlossen, aber ich finde, sie lässt genug Spielraum für weitere Bände zu, die sicher genauso viel Potenzial haben wie diese und eine komplette Reihe über Rocco und seine Familie hervorbringen können. :D
Die ganzseitigen Illustrationen, die meines Erachtens hätten mehr sein können ;), sind sehr gut gelungen!
Ich spreche eine klare Lese- und / oder Vorleseempfehlung aus! :)