Abenteuer im All

Kalle Komet - Susanne Glanzner

Kalle Komet
von Susanne Glanzner

Es ist schon seltsam, dass Kinder überhaupt nicht müde sind, wenn sie zu Bett gehen sollen, selbst wenn sie die Augen kaum aufhalten können. Auch Paul hat keine Lust schlafen zu gehen. Da klopft es an sein Fenster. Er traut seinen Augen kaum, als er nachschaut, was da geklopft hat. Ein Raumschiff und ein Astronaut warten draußen auf ihn. Er heißt Kalle Komet. Paul ist natürlich begeistert, er freut sich auf einen Ausflug ins All und ahnt nicht, was er alles erleben wird. Krissie Kristall hat bei einem Niesanfall den Regenbogen beschädigt. Nun fehlt „orange“ und der Regenbogen muss dringend repariert werden.

Es ist eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die Kindern viel Spaß bereitet. Die Wortkreationen sind einfach köstlich. Nicht nur Kalle Komet, auch seine Freunde sind sehr individuell und liebenswert gestaltet. Aber auch Paul ist ein netter und hilfsbereiter Junge, der alles versucht, um bei der Reparatur des Regenbogens zu helfen.

Die schönen und bunten Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es sorgt für eine unterhaltsame Lese-/Vorlese-Zeit.