Abenteuer in der Hölle

Luzifer junior - Einmal Hölle und zurück - Jochen Till

Luzifer junior - Einmal Hölle und zurück
von Jochen Till

Ein Abenteuer in der Hölle mit Luzifer Junior und seinen Freunden, diese Geschichte hat quasi in meine Fingern gebrannt da ich erfahren wollte was sie dort erleben.
Luzifers Vater verschollen, in der Hölle gibt es einen neuen Chef und versteht sich nur aus primitive Foltern.

Luzifer Junior ist geschockt als er merkt was dort los ist und kann gar nicht glauben das sein Onkel dafür verantwortlich. Er und seien Freunde versuchen erstmal raus zu finden was los ist und sie erwartet eine nicht angenehme Überraschung. Um alles wieder ins Lot zu bringen muss erstmal ordentlich Chaos geschaffen werden, denn hier kann am Besten der CEO aushelfen solang Luzifer verschollen ist. Dabei wird es nicht ganz ungefährlich, aber Luizfers Freunde stehen ihm bei.

Die Geschichte ist total spannend und man erfährt so einiges neues. Aber neben der ganzen Spannung gibt es wieder lustige Situationen, Dämonenrätsel und interessante Zaubersprüche. Die Sprüche finde ich immer besonders witzig, wenn man überlegt was Luzifer jedesmal dafür machen muss. Unterstrichen wird wieder alles von den tollen Zeichnungen von denen ich einfach nie genug bekomme.
Ich freue mich schon sehr auf Band 4.