Abenteuerliche Fantasy mit viel Tiefgang und überraschenden Wendungen

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie
von Chris Colfer

Tale of magic ist so viel mehr als ich erwartet hatte. Eine bunte Geschichte über Magie und eine Welt voller Hass gegen ihre Nutzer und zugehörigen Fabelwesen.

Brystal Evergreen wächst in einem Land auf, in dem es Frauen verboten ist zu lesen. Doch nicht nur das. Die Zustände die im Nördlichen Königreich herrschen sind verherend.

Die Gesellschaft schließt Brystal ein und zwängt sie in ihre verkorksten Ansichten über Politik, Religion und Geschlechterrollen. Tiefgreifende Themen sind in dieser Geschichte, in der es um viel mehr geht als die Magie, festgehalten.

Die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet. Das Cover ist wunderschön und im Inneren des Buches erwarten einen noch weitere tolle Zeichnungen. Die Aufmachung des Buches kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Mich hat es sehr überrascht wie gekonnt der Autor es schafft Werte und Weisheiten in seiner abenteuerlichen Geschichte zu verpacken.

Eine wunderschöne Geschichte für alle, die gern Fantasy lesen. Colfer entführt in ein Reich indem Magie zwar verboten aber deswegen keinesfalls verschwunden ist. Wie er seine Magie in Worte schafft ist bezaubernd. Ich musste mir viele der detaillierten Beschreibungen mehrfach durchlesen, weil ich sie so toll fand.

Die Welt sowie der Plot sind unfassbar gut durchdacht.

Es gibt zahlreiche Fabelwesen, die die wundersame Welt bewohnen. Dazu die verschiedensten fantastischen Fähigkeiten der Feen, die detailreichen Handlungsorte und eine Menge an interessanten Hintergründen.

Mir fällt es schwer eine Geschichte zu bewerten, die mich so aufgewühlt zurückgelassen hat. ich glaube das das Buch in jeder Altersgruppe gelesen werden kann. Gerade weil es so viel Tiefe hat, die Kindergerecht erzählt wird und gleichzeitig so wichtige Inhalte vermittelt.

Tale of magic - Eine geheime Akademie ist der Auftakt einer magischen Reihe und hält Vielversprechendes bereit. In diesem Buch bestreiten Brystal und ihre Freunde ihr erstes Abenteuer und ich bin gespannt welche noch folgen.