Die Geschichte der Magie

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie
von Chris Colfer

Wer Land of Stories mochte, wird Tale of Magic lieben. Aber keine Sorge: Wenn du Land of Stories noch nicht kennst, dann kannst du trotzdem in das fantastische Universum von Chris Colfer eintauchen, denn Tale of Magic handelt vor den Ereignissen in Land of Stories und kann daher unabhängig davon gelesen werden.

Seit dem ersten Band von Land of Stories bin ich ein großer Fan von Chris Colfer und musste daher auch in seine neue Reihe eintauchen. Ich liebe das Cover und die Gestaltung des Buches und es passt perfekt zur Land of Stories Reihe. Bereits auf den ersten Blick sieht man, dass es zusammen gehört und zum selben Universum gehört. Wer bereits einen Einblick in die Welt bekommen hat, wird, sobald das Buch Fahrt aufgenommen hat, wissen, um wen es sich bei Brystal Evergreen handelt (bei Lucy habe ich auch schon so eine Vermutung wer sie mal sein wird) . Ich liebe die Vorgeschichte und den Weg, den die Magie gefunden hat. Chris Colfer hat einen unglaublich magischen und flüssigen Schreibstil und man versinkt regelrecht beim Lesen. Tatsächlich hat er diesmal sogar ein recht ernstes und eher bedrücktes Thema gewählt, was er aber sehr gut verpackt hat. Die Unterdrückung der Frauen oder die Ausgrenzung gewisser Personen ist leider sehr realistisch und bringt einen beim Lesen echt zum Nachdenken.

Die Story ist spannend und bringt vor allem gegen Ende noch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band der Tale of Magic Reihe, der im Herbst 2021 erscheinen soll. Ein dritter Band erscheint auch noch im Herbst 2021 auf Englisch, daher wird uns der Lesestoff nicht so schnell ausgehen. Ich empfehle beide Reihen Lesern, die fantastische Abenteuer erleben wollen - unabhängig vom Alter :-)