Rezension

abgebrochen

Die Tochter der Wanderhure - Iny Lorentz

Die Tochter der Wanderhure
von Iny Lorentz

Bewertet mit 2 Sternen

Genre: Historischer Roman

Erwartung: eine spannende Geschichte in toller Atmosphäre

Meinung:

Der Schreibstil ist okay.

Ich habe vor längerer Zeit die vorherigen Bücher gelesen. Leider kam ich nicht so gut mit dem Buch klar.

Trudi ist mir recht sympathisch. Ich kann ihre Hoffnungen auf die Liebe gut nachvollziehen. Ihre Freundin treibt sie leider zu unüberlegten Handlungen. Was heute nicht so schlimm ist, war damals aber große Schande. ...

Leider konnte ich mich das Buch nicht so recht überzeugen obwohl die die allgemeine Atmosphäre ganz gut beschrieben fand.

Zu viel politisches Hin und Her. Ich konnte die handelnden Figuren und ihre offenen und verdeckten Absichten nicht auseinander halten. Leider nahmen diese Abschnitte dann doch einen zu großen Teil ein, sodass ich das Buch bei ca. der Hälfte abgebrochen habe. Mir ist tatsächlich die Leselust vergangen.

Fazit: Enttäuschte 2 Sterne von mir