Abschluss einer großartigen Reihe

Gewitterleuchten -

Gewitterleuchten
von Anya Omah

Inhalt: Im dritten Band geht es um Leona. Leonas Papa und Teddys bester Freund ist gestorben als Leo noch ein Kind war. Seit dem Teddy so was wie ein Ersatzvater für Leo geworden. Die beiden haben nämlich eine gemeinsame Leidenschaft und zwar das Arbeiten an Autos in seiner Werkstatt. Als eines Tages Leo plötzlich die Nachricht erhält, dass Teddy einen schweren Unfall hatte und nun im Koma liegt, bricht ihre Welt wie damals zusammen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir wieder richtig gut und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen. Die Briefe, die wie Tagebucheinträge rüberkommen, die ab und zu am Ende eines Kapitels zu lesen sind, von Leona an ihren verstorbenen Vater, finde ich gut. Der Einstieg ins Buch ist mir zwar leicht gefallen, aber emotional konnte es mich auf den ersten 100 Seiten leider nicht so richtig abholen, das hat sich dann aber zum Glück im Laufe der Story ins positive verändert. Was mir wieder sehr gut gefallen hat war das Setting, das in Lüneburg gespielt hat.

Fazit: Ein wirklich schönes Buch von außen sowie von innen. Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Story finde ich sehr gelungen. Ein sehr toller Abschluss der Reihe rund um die drei Freundinnen Calla, Lissa und Leona. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.