Absolut empfehlenswert

Blood and Chocolate - Annette Curtis Klause

Blood and Chocolate
von Annette Curtis Klause

Der Inhalt:
Vivian lebt mit den restlichen Überlebenden ihres Rudels in Maryland und sie hat ein Geheimnis. Sie ist ein Werwolf und verwandelt sich Nachts in einen und streift durch die Wälder. Eines Tages liest sie in der Schülerzeitung ein Gedicht über Werwölfe und begibt sich auf die Suche nach Aiden, einem Mitschüler, der dieses Gedicht verfasst hat. Sie beginnt sich in ihn zu verlieben, aber hat ihre Liebe eine Chance, wenn er weiß was sie genau ist? Aber ihre Liebe scheint nicht unter einem guten Stern zu stehen, da das restliche Rudel ihre Beziehung zu einem Menschen nicht gut heißt und die Ältesten zudem beschlossen haben, dass ein neuer Rudelführer ernannt werden soll. Für welche Seite wird sich Vivian schlussendlich entscheiden?

Das Cover:
Auf dem Cover ist ein Mädchen mit grünen Augen und langen, braunen Haaren abgebildet. Diese stellt den Hauptcharakter des Buches, Vivian, dar. Oben findet man den Namen der Autorin und unten steht der Buchtitel. Die Schrift des Buchtitels finde ich klasse und ich muss ja nicht extra erwähne das mir diese Schnörkelschrift gefällt. Für mich ist das ein echt gelungenes Cover, das auch sofort auffällt.

Vivian ist ein Mädchen das bis jetzt nur Kontakt mit Leuten aus ihrem Rudel gehabt hat. Sehr sehnt sie sich nach normalen Freunden und Liebe. Diese findet sie dann auch in Aiden und seinen Freunden. Tagsüber verbringt sie Zeit mit Aiden und nachts streift sie als Wolf durch die Gegend. Aber kann diese Beziehung überhaupt bestand haben, wenn Aiden weiß, was sie genau ist? Vivian war mir von Anfang an sympatisch und ich habe richtig mitgefiebert ob sie die Liebe nun findet oder nicht.
Auch die anderen Charaktere waren mir super sympatisch, was bestimmt auch an der tollen Beschreibung der Autorin liegt. Jeder einzelne Charakter hat seine Stärken und Schwächen und macht ihn so umso liebenswerter.
Das schöne an dem Buch fand ich die Abwechslung. So konnte man hier nicht alles voraus ahnen und das Ende war überraschend, und irgendwie habe ich mir gewünscht das es so endet.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr schnell mit dem Lesen voran. Das Buch beginnt ganz langsam und erst zum Ende hin entsteht richtige Spannung. Zwischendurch waren zwar auch ein paar spannende Szenen, aber zum Schluss hin konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich so gefesselt war.

Mein Fazit: Ein wirklich gelungenes Buch das besonders fesselnd und teifgründig war. Ich vergebe 5 von 5 Sternen