Absolut gelungen und mehr als empfehlenswert

Vergiss nicht, dass du tot bist - Angela Mohr

Vergiss nicht, dass du tot bist
von Angela Mohr

Auf dieses Buch wurde ich durch den Titel aufmerksam. Er glich für mich einem Widerspruch in sich, denn wie könnten Tote etwas vergessen. Sie haben kein Bewusstsein und auch um Zombis ging es hier definitiv nicht. Die erste Neugier wurde dann durch den Klappentext noch verstärkt und so musste es unbedingt gelesen werden :)

Schon der Einstieg ins Buch hat mich direkt gefesselt. Ein Gedicht, das passender gewählt nicht hätte sein können. Das hat mich begeistert und gleichzeitig irgendwie auch umgehauen. Ich könnte jetzt sagen, der Rest von Buch war fast egal, aber nein. Auch der Rest des Buches ist absolut lesenswert. Ich habe es in gerade einmal knapp 3 Stunden gelesen und bin hin und weg. Dieses Buch lebt nicht von Freude und Spaß sondern von emotionalem Tiefgang und das auf eine Art und Weise, wie ich es bisher nur bei wenigen Büchern gesehen habe - absolut gelungen.

Die Autorin hat das recht schwierige Thema von Organtransplantationen wunderbar aufgearbeitet und für den Leser gut nachvollziehbar verpackt. Der Schreibstil ist absolut flüssig und packend. Dieses Buch sollte man in jedem Fall gelesen haben. Daher gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne :)