Absolut gelungener 2. Teil

Das Flüstern des Zwielichts -

Das Flüstern des Zwielichts
von C. E. Bernard

Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut, denn es passt ausgesprochen gut zum ersten Teil und ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich alle drei nebeneinander stellen kann, da sie ja zusammen ein Bild ergeben. Auch das Bonusmaterial ist mal wieder total cool gemacht und einfach ganz besonders.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Sekunde an überzeugen, denn er ist wie auch schon in Teil eins poetisch, verträumt, wunderschön, spannend und an manchen Stellen auch ziemlich düster. Genau dieser Mix gefällt mir einfach total gut und ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - was ich tatsächlich auch nicht getan habe :D - , auch wenn ich gleichzeitig auch nicht wollte, dass die Geschichte schon wieder vorbei ist - wie gut, dass Band drei auch noch dieses Jahr erscheinen wird. Ich bin wieder sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und nach diesem Ende muss ich einfach unbedingt wissen, wie es weitergehen wird und kann es kaum noch abwarten, bis Teil drei erscheint.

C. E. Bernard schafft es einfahc jedes mal, dass ihre Charaktere diese gewisse Tiefe haben, die mir so oft in Büchern fehlt. Aber besonders Weyd und Caer haben diese Tiefe. Sie entwickeln sich weiter und haben sich einen Platz unter meinen Lieblingscharakteren gesichert. Aber auch all die anderen Charaktere gefallen mir wirklich gut - bis auf den ein oder anderen, den man einfach nicht mögen kann :D. Besonders die eine Enthüllung gegen Ende des Buches hat mir total gut gefallen - richtig gute Idee.

Insgesamt ein definitiv sehr gelungener zweiter Teil, den ich irgendwie gar nicht mit Teil eins vergleichen kann. WIe oben schon erwähnt, konnte mich auch dieses Mal der Schreibstil voll und ganz überzeugen. Wem Band eins schon gut gefallen hat, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen. Man muss die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, damit die Ereignisse SInn ergeben. Ich freue mich schon sehr auf Teil drei der Reihe und bin gespannt, was noch so passieren wird.

4,5/5 Sterne