Der Schreibstil der Autorin ist einfach unvergleichlich

Das Flüstern des Zwielichts -

Das Flüstern des Zwielichts
von C. E. Bernard

Nachdem mir der erste Band nicht so sehr gefallen hat, mich aber der Schreibstil der Autorin einfach umgehauen hat (im positiven Sinne), musste ich den zweiten Band dieser düsteren Fantasy-Reihe einfach lesen.

Wie auch im Auftakt dieser Reihe, beweist C.E. Bernard auch im Folgeband ihr Können beim Schreiben. Ihr Stil ist einfach einzigartig, poetisch, fesselnd und emotional. Sogar wenn einem die Geschichte bzw. der Spannungsbogen in manchen Abschnitten nicht so überzeugt, zieht einen die Autorin mit ihrem Schreibstil förmlich durch die Seiten.

Das Buch selbst, hat mir etwas besser gefallen als der erste Band. Die Story ist düster – was mir sehr gut gefällt – und Spannung etwas höher als im Reihenauftakt.

Die ständige Konfrontation mit der Finsternis und die andauernde Auseinandersetzung mit der Angst versetzt auch den Leser in eine etwas finstere Stimmung.

Die schönen Momente zwischen den Charakteren, vor allem zwischen Weyd und Caer, lockern das Ganze etwas auf.

Ich finde es außerdem toll, dass auch die „Feinde“ bzw. die „Bösen“ auch positive Eigenschaften aufweisen und nicht nur zum Feindbild verkommen. Man kann sich so auch in die andere Seite richtig hineinversetzen.

Auch wenn etwas mehr Spannung als im ersten Teil da war, finde ich trotzdem, dass relativ wenig passiert ist. Ich hoffe der dritte Band kann da noch was drauflegen.

Alles in allem ein gelungener zweiter Band, welcher auf jeden Fall Lust auf das Finale – und vor allem auf weitere Bücher der Autorin - macht.